2011/09/22

» If I was a bird, 
I'd fly away.
Had no more sorrows,
by the way. «


2 Kommentare:

  1. Hena, Dieser Blogbeitrag versetzte mich einen Augenblick in die Vergangenheit. Unser Ellenbogengesellschaft überdrüssig, wollte ich einfach in den Weiten Chinas untertauchen. Mir lag sehr am Herzen, auf der einen Seit einfache ehrliche, sympathische, gastfreundliche Menschen und auf der anderen Seite die traditionelle Kampfkunst kennenzulernen. Leider geht das Leben seine eigene Wege.

    Ich kommentiere schon über viele Jahre einen Blog, seit ungefähre einen Jahr einen zweiten Blog und seit kürzerer Zeit einige wenige weitere Blogs. Auch im Web ist es mir möglich, einfache ehrliche, sympathische, freundliche Menschen kennenzulernen. Dich inbegriffen.

    Jetzt steht für mich satt der Kampfkunst das autogene Training in Kombination mit der Vipassana Meditation in Vordergrund und Tagträume inklusive. Faszination pur.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitagabend und natürlich auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Aus einem Impuls heraus zu handeln, ist zu klügste Art zu handeln.
    Ich muss zugeben, mich fasziniert der Schwertkampf sehr. Mich fesselt es sehr, jemandem zuzusehen der in seinem Tun aufgeht. Und das nicht nur bei Kampfarten.

    'Erwarte nie dass dein Gegenüber so edel handelt wie du', dieser Satz fällt mir dazu spontan ein. Man darf nie erwarten dass – bloß weil man selber ehrlich ist – der Gegenüber nicht lügt.
    Es ist aber immer wieder schön Leute zu finden, die Ehrlichkeit schätzen.
    Hier ein Merci! (:

    Das kann ich mir gut vorstellen..
    Den Wunsch kann ich bloß zurück geben!

    AntwortenLöschen